Ich hatte aktuell mit Citrix XenApp bzw. XenDesktop 7.17 und darin enthaltenem Citrix Storefront 3.14 auf Windows Server 2016 das Problem, dass direkt nach der Installation Storefront nicht wirklich funktionierte. Statt der Anmeldeseite mit dem Username & Passwort Feld kam die Fehlermeldung „Anforderung kann nicht abgeschlossen werden“
Meine Recherche hat mich zu dem Citrix KB Artikel https://support.citrix.com/article/CTX207162 geführt der eine Vielzahl von Gründen für diesen Fehler beschreibt, aber keiner dieser Gründe traf bei mir zu.
Nach weiterer Suche nach den Gründen bin ich im noch über die EventLog Fehlermeldung „The template named: UsernamePassword could not be found“ gestolpert, die letztendlich das eigentliche Problem war. Diese Fehlermeldung kommt durch fehlende Rechte fürs IIS Konto „IIS_IUSRS“ auf dem „C:\Windows\Temp“ Verzeichnis. Lösung ist das Berechtigen des „IIS_IUSRS“ Kontos auf das „C:\Windows\Temp“ Verzeichnis. Diese Änderung erfordert ein Neustart des IIS.
Dieses Problem „The template named: UsernamePassword could not be found“ ist bei Citrix in KB Artikel https://support.citrix.com/article/CTX216947 beschrieben, jedoch ohne Bezug auf die „Anforderung kann nicht abgeschlossen werden“ Fehlermeldung, was das auffinden leider nicht gerade einfacher gemacht hat.